Kontakt

Planungswerkstatt Röther Gasse

Im Rahmen des Programms Wachstum und nachhaltige Erneuerung ist ein Umgestaltungskonzept für die Röther Gasse geplant.

Am 04. Juni 2022 hatte bereits ein Stadtspaziergang mit interessierten Anwohnerinnen und Anwohnern stattgefunden. Dabei konnte eine Vielzahl an unterschiedlichen Anregungen gesammelt werden, die der Stadt bei der der Neugestaltung der Röther Gasse behilflich sein wird.

Am 21. Juli 2022 wurden die Ergebnisse aus dem Stadtspaziergang im „Casino“ Röther Gasse vorgestellt und in Kleingruppen detaillierter ausgeführt. Die Dokumentation der Beteiligungsaktion wird dem noch zu beauftragenden Planungsbüro zur Verfügung gestellt, um die Wünsche der Anwohnerinnen und Anwohner berücksichtigen zu können.

Ansprechpartner:innen

Stadt Gelnhausen
Obermarkt 7
63571 Gelnhausen

Thomas Wellner
Tel. +49 6051 830 228
E-Mail t.wellner@gelnhausen.de

DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
Abraham-Lincoln-Straße 44, 65189 Wiesbaden
Tel. +49 611 3411 0

Anna Jakobi
Tel. +49 611 3411 3233
E-Mail anna.jakobi@dsk-gmbh.de